Informationsabend     Newsletter     Katalog     Kontakt

NEWS

Gipfelerfolg am Kilimanjaro    (16.12.2018)

Soeben hat uns eine Nachricht von Bergführer Beat Burgener erreicht. Er stand letzten Samstag mit 10 Gästen auf dem Kilimanjaro. 9 Gäste erreichten den Hauptgipfel Uhuru Peak auf 5895m und 1 Gast den Stella Point 5739m. 1 Gast musst leider in der Kibo Hütte bleiben. Mit dabei auch unser Bikeguide vom Domaind du Frigoulet der zusammen mit seinem Bruder mit der Gruppe unterwegs war. Beide erreichten den Gipfel. Herzlich Gratulation allen Teilnehmer! Nun wünschen wir eine spannende Safari!

 

Frigoulet Mitarbeiter am Kilimanjaro unterwegs   (11.12.2018)

Unsere Directrice des Domaine du Frigoulet, Michèle, hat letzte Woche den Kilimanjaro erfolgreich bestiegen und danach noch eine spannende Safari und erholsame Tage auf Zanzibar erlebt.
Momentan ist nun Bikeguide Valentin zusammen mit seinem Bruder unterwegs am Kilimanjaro. Ihren Gipfelversuch werden Sie in der Nacht auf Samstag starten.
Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns, dass auch unser Frigoulet Team unsere Begeisterung für den Kilimanjaro mit uns teilt.

 

Fantastische Kilimanjaro Bedingungen über Silvester, im Januar und Februar   (02.12.2018)

Zur jetzigen Zeit findet man am Kilimanjaro fantastische Verhältnisse. Die kleine Regenzeit hat der Vegetation wieder Leben zurück gebracht und die Tage sind wunderschön klar am Kilimanjaro. Eine kleine Restfeuchtigkeit der Regenzeit gibt kurze Niederschläge die den Gipfel des Kilimanjaro einschneien und ihn wie verzuckert aussehen lassen. Unvergessliche Stimmungen sind vorprogrammiert wenn man da auf dem Kraterrand steht und die aufgehende Sonne den Schnee in allen orange tönen verfärbt.
Auf Safari kommen Natur- und Tierliebhaber voll auf Ihre Kosten. Millionen von Gnus und Zebras und auch zahlreiche Raubkatzen versammeln sich im Süden der Serengeti und im Ngorongoro Krater. Die Savanne leuchtet saftig grün und es ist Jungtierzeit. Was kann man sich als Safaritourist mehr wünschen.
Auf Zanzibar lädt dann der indische Ozean mit 30 Grad Wassertemperatur zum Bade ein. Für alle die dem Winter für zwei Wochen entfliehen wollen. In Tanzania sind in den Wintermonaten beste Reisebedingungen! Auf den Januar und Februar Reisen haben wir zum Teil noch frei Plätze. Rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

 

Alleine auf dem Kilimanjaro    (19.11.2018)

Hallo Aktivferien
Soeben waren wir als ganze Gruppe auf dem Kili. Ein super Teameffort, der Aufstieg windstill bein minus ein Grad und perfektem Wetter, im Osten viele Wetterleuchten, ab Gilmans Point kam die Front... Auf dem Gipfel hat es dann aber nochmals aufgerissen. Und wir ganz allein oben! Unglaublich, kein anderer Tourist! Viele Emotionen, und viele haben dafür gekämpft! Im Abstieg hat es dann nochmals geschneit und es wurde richtig winterlich.
Alle sind super happy, die Guides haben einen super Job gemacht! Yobu unser Leadguide ist der Hammer.

ein lieber Gruss an alle
Mathias Hediger
Bergführer Aktivferien AG

 

Informationsabend Kilimanjaro 21. Januar 2019   (17.11.2018)

An diesem Abend wird die einzigartige Reise auf den Kilimanjaro von Aktivferien AG vorgestellt.
Beni oder Hansruedi Büchi zeigt eindrückliche Bilder und steht für Fragen gerne zur Verfügung.
Montag, 21. Januar 2018, Zentrum Oberwis, Stationsstrasse 34, 8472 Seuzach, um 20.00 Uhr.

 

Traumhafte Bedingungen am Kilimanjaro   (21.09.2018)

Jetzt kommt die grosse Trockenzeit bis November und der Schnee am Kilimanjaro leuchtet von Weitem. Speziell ist in dieser Zeit, dass es sehr klare Tage gibt und der Kilimanjaro zum Teil wolkenlos bleibt bis zur Mittagszeit. Unsere Gäste, die im Moment am Kilimanjaro unterwegs sind, geniessen die relativ milden Temperaturen. Auch auf der Safari wird es trocken und die Tiere versammeln sich um die wenigen Wasserlöcher. Der nächste Informationstag über die Kilimanjaro - Besteigung findet am Dienstag, 9. Oktober 2018 im Zentrum Oberwi in Seuzach um 20.00 Uhr statt.

 

Wir beraten Sie gerne

+41 (0)52 335 13 10



Kontaktformular / Rückruf

Aktivferien AG
Weidstrasse 6
Postfach 17
CH-8472 Seuzach
Home | Über uns | Impressum | Blog | Links | Kontakt | Online Marketing goto top
© 2018 | Alle Rechte vorbehalten.